Cala Ratjada - Bars & Discos

Bolero:

Das Bolero ist die alt eingesessenste Discothek in Cala Ratjada. Sie existiert mittlerweile seit 50 Jahren und ist wie ein Familienunternehmen zu sehen. Dies sieht man nicht nur daran, dass seit vielen vielen Jahren immer die gleichen Kellner an den gleichen Bars arbeiten. Auch die allseits bekannte, bei vielen geschätzte, aber auch teilweise mit Kritik versehene Band "Geminis" spielen seit langer Zeit jeden Abend im Bolero.

Seitdem das Bolero vor ein paar Jahren seine wunderschöne Dachterrasse eröffnet hat, haben die Besucher nun jederzeit die Möglichkeit, der Hitze der Tanzfläche zu entfliehen. "Frische" Luft sucht man dort oben allerdings teilweise vergebens, da hier selbstverständlich viel geraucht wird. Bei den meisten Leuten gehört einfach ein Besuch des Boleros zu einem kompletten Cala Ratjada Urlaub dazu.

Das Bolero liegt vom Pinienplatz aus gesehen mit Blickrichtung Promenade rechts. Einfach auf der gegenüberliegenden Straßenseite Chocolate und Angels links liegen lassen und schon steht Ihr vor dem Eingang. Frauen haben hier übrigens die ganze Saison lang freien Eintritt, Männer zahlen 10 € Eintritt.

Cala Ratjada, Disco Bolero, Logo

 

Bierbrunnen:

Der Bierbrunnen ist mittlerweile zu einer Institution in Cala Ratjada geworden. Viele "ältere" Touristen und auch teilweise die Einheimischen sehen diese Location mit gemischten Gefühlen, da hier ein wenig "Ballermann-Image" vermittelt wird.  Dies liegt natürlich an der Ähnlichkeit des Namens zum "Bierkönig" auf der Schinkenstrasse. Allerdings ist der Name auch Programm. Das heißt, dass Bier, aber auch andere alkoholische Getränke definitiv im Vordergrund stehen. Dies zieht vor allem jüngere Leute an. Die dort gespielte deutsche Schlagermusik sorgt aber auch im September dafür, dass der Laden beinahe aus allen Nähten platzt. Zu dieser Jahreszeit wird hier auch häufig das Tanzbein geschwungen.
Verschiedene Live-Acts sorgen darüber hinaus während der gesamten Saison immer wieder für weitere Highlights.

Der Eintritt in der Freiluftbar ist frei. Hier wird das Geld mit dem Verzehren von Getränken verdient. Der Bierbrunnen befindet sich sehr zentral, beinahe direkt am Hafen. Wenn man die Location wechseln möchte, ist das auch kein Problem, da  die anderen Party-Hotspots fußläufig erreichbar sind.

 

Cala Ratjada, Bar Bierbrunnen, Logo

 

 

Keops

Seit vielen Jahren zieht das Keops vor allem jüngeres Publikum in seinen Bann. Im Gegensatz zum Bolero, wo viele Hits aus den aktuellen Charts gespielt werden, wird im Keops vor allem House und Techno bevorzugt. Das Keops wirbt auch am Strand mit den bekannten Flyerverteilern für Happy-Hours-Angebote und weitere Specials. Wenn man mal etwas anderes sehen möchte als die üblichen Verdächtigen (Chocolate und Bolero) ist das Disco Keops in Cala Ratjada definitiv eine gute Alternative. Ein absolutes Highlight ist die von unten beleuchtete Tanzfläche. Diese und seine beiden Ebenen laden überall zum Tanzen ein. Auch hier gibt es eine große, geschmackvoll eingerichtete Dachterrasse, die zum Pause machen einlädt. Wie zu erwarten, wird aber auch hier viel geraucht.

Ihr findet die Disco direkt hinter dem Chocolate gegenüber der Shisha-Bar "Nube".

 

Cala Ratjada, Disco Keops, Logo

 

 

Physical

Das Physical ist ebenso wie das Bolero eine seit über 25 Jahren ganz alt eingesessene Disco und eine der ersten vor Ort. Früher war die Frage bei den Touristen immer nur "Wohin geht´s heute? Ins Physical oder ins Bolero?" Die Zeiten sind aber absolut vorbei. Das Physical ist nach wie vor ein sehr renommierter Laden, der aber in den letzten Jahren an Publikum eingebüßt hat. Einerseits liegt das natürlich daran, dass andere Discos, wie z.B. das Keops auf den Plan getreten sind und andererseits auch an der teilweise gereizten Stimmung vor Ort. Gerade am Wochenende, wenn die einheimische Bevölkerung zum Feiern nach Cala Ratjada kommt, gibt es im und vor dem Physical immer wieder mal Probleme. Musiktechnisch geht´s hier in die elektronische Richtung. Aber auch Black-Music und Charts finden ihren Platz.

Ihr findet das Physical direkt gegenüber des Boleros, in der Straße gegenüber Burger King.

 

Cala Ratjada, Disco Physical, Logo

Cala Ratjada
X
Loginbereich Oder registrieren Sie Sich hier.
Scannen Sie unseren QR-Code We love Cala Ratjada