Cala Ratjada - Speisen- & Getränke-Tipps

Mescladis

Der Mescladis ist wohl DAS Kultgetränk in Cala Ratjada. An allen Stränden und auch abends in de Kneipen, Restaurants und Bars sieht man Menschen mit kleinen weißen Plastikbechern oder Gläsern mit zwei Eiswürfeln und zwei/drei fingerbreit Mescladis in Ihren Händen.

Der bekannteste und meiner Meinung nach auch leckerste Mescladis ist der, der Firma Moya aus Artá.
Seit 1890 stellt das Unternehmen dieses Wahrzeichen in der Region Capdepera her und vertreibt es mittlerweile in die ganze Welt.

Schmeckt übrigens nicht nur am Strand, sondern auch zu Hause auf der Couch…



Unsere Empfehlungen (bitte Klick auf´s Bild):

Licores Moya Moya Mescladis Kräuterlikör, 32 % vol 1L

 

 

Brugal

Brugal ist eine der beliebtesten Rumsorten in den Bars von Cala Ratjada. Die einzelnen Brugal-Sorten werden von Seiten Brugals
als deren größte Schätze beschrieben.
Perfekt für jede Gelegenheit wird jeder einzelne Schritt in der Herstellung wie ein heiliger Prozess sorgfältig eingehalten.
Das Ergebnis ist eine Rum-Familie unterschiedlicher Sorten mit vielen Aromen für zahlreiche Cocktails und das unter nur einem Namen: Brugal

Erfrischend trocken , unverwechselbar und perfekt ausbalanciert. Brugal wird seit 1888 durch die Familie Brugal
in der Dominikanischen Republik gefertigt.
Brugal zerquetscht das in der Dominikanischen Republik angebaute Zuckerrohr zu einer dunklen, süßen Masse,
bevor in zwei Destillationen der schwere Alkohol entfernt wird.
Die Maestros Roneros wählen nur die saubersten und reinsten Eichenfässer aus, um in diesen den Rum altern zu lassen.
Sie achten peinlich genau darauf, dass der Rum doppelt destilliert wird. Das Reifen in den Eichenfässern gibt dem Brugal
seine erfrischende Trockenheit.
Jede Sorte hat ihren eigenen Charakter und einzigartige Nuancen von Aromen.
Brugal ist die perfekte Basis für einfache Mixgetränke, Cocktails oder auch on the Rocks.

Unsere Empfehlungen (bitte Klick auf´s Bild):

 

Brugal Ron Añejo Rum (1 x 0.7 l)

 

Ron Brugal Extra Viejo 8 Jahre (1 x 0.7 l)

 

Brugal Blanco Especial Extra Dry Rum (1 x 0.7l)

 

Brugal Rum Mischpaket "Geniesser" 3 x 0,7 l

 

Brugal XV Ron Reserva Exclusiva Rum (1 x 0.7 l)

 

Brugal Ron Extra Viejo Rum Sparpaket 3 x 0,70 l

 

Brugal Ron Extra Viejo Rum (1 x 1.75 l)

 

Brugal Anejo Superior Rum (3 x 0,7l)

 

 

Hierbas Mallorquinas

Der Hierbas hat seine Wurzeln auf den Balearen. Die Mönche dort kultivierten bereits während des Mittelalters die Mischung aus wilden Kräutern und Alkohol als medizinische Anwendung.
Daraus entstand die große Tradition für die Herstellung des Likörs.

Es dauerte allerdings bis in die späten 1800er-Jahre bis die Herstellung automatisiert wurde durch Techniken, die Reisende vom Festland mitbrachten.
Hierbas ist ein Anislikör, welcher seinen Geschmack hauptsächlich durch Aromen verschiedener Pflanzen wie Fenchel, Thymian, Rosmarin, Luisa Kräuter,
Lavendel, Eukalyptus, Kamille, Wacholderbeeren, Wacholder, Majoran, Minze erhält. Bei der Herstellung spielen Zitronen, Orangen und Salbei eine ebenso große Rolle.

Er ist von der Farbe her grün oder gelb und wird als Degistif nach dem Essen getrunken.
Traditionell werden trockene und süße Sorten hergestellt, wobei es mittlerweile auch eine Sorte „semi“ gibt.
Häufig findet man in den Flaschen im Getränk einen Pflanzenstängel.
Teilweise sind die Hierbas geschützt und dürfen nur auf Mallorca hergestellt werden.

 

Unsere Empfehlungen (bitte Klick auf´s Bild):

 

Hierbas Tunel Mezcladas Likör (1 x 0.7 l)

 

Hierbas Morey Semi-Dulce 0,7 Ltr. Mallorca

 

Mari Mayans Hierbas Ibicencas Likör (1 x 0.7 l)

 

Cala Ratjada
X
Loginbereich Oder registrieren Sie Sich hier.
Scannen Sie unseren QR-Code We love Cala Ratjada